Türkei 2010

Startseite

Reisen

Türkeireise Februar 2010

Fast zeitgleich hatten wir im Sommer des Jahres 2009 Prospekte von mehreren Veranstaltern auf den Tisch bekommen, die zu Türkeireisen einluden: Teils als „Belohnung“ für ein längeres Zeitschriftenabonnement, teils für langjährige Mitgliedschaft bestimmter Vereine. Die angegeben Reiserouten unterschieden sich marginal und auch die Inhalte waren relativ ähnlich. Gemeinsam war, dass diese Reisen abgesehen vom Flug angeblich „nichts“ kosten sollten.

Nun weiß man ja, was von diesen Angeboten zu halten ist und so waren wir sehr skeptisch. Letztlich fühlten wir uns aber schon wieder urlaubsreif und was soll es schaden, auf diesem relativ preiswerten Weg einen ersten Eindruck der Türkei bekommen zu wollen. Weiterhin lockte das Angebot, einmal an einer pauschalierten Reiseveranstaltung teilnehmen zu können, ohne irgendetwas selbst vorbereiten zu müssen. Das man vermutlich letztlich an einer Verkaufsveranstaltung im Lande werde teilnehmen müssen, war uns klar, schien aber kein ernsthafter Hinderungspunkt zu sein.  .  .                                    weiter auf PDF

 

zurück

Poster Türkei 2010 a
Poster Türkei 2010 b
[Willkommen] [Heimatbesuch] [Warum] [Familie] [Spuren] [Orte] [Reisen] [Italien 2007] [Schweden 2009] [Türkei 2010] [Ostpreussen 2010] [Alpenüberquerung 2012] [Riesengebirgswanderung 2014] [Tepl - Teplá] [Gästebuch] [Disclaimer]

zurück